ONLINE-RECHERCHE ‧ OFFLINE-KAUF

Heutzutage suchen immer mehr Verbraucher auf mobilen Geräten nach lokalen Geschäftsinformationen. Daten von Google haben ergeben, dass ‚In meiner Nähe‘-Suchanfragen schon über 50 % aller Google-Suchen ausmachen und sich dieser Trend fortsetzen wird. Wussten Sie, dass 76 Prozent aller Kunden, die auf ihrem Smartphone die Option „in meiner Nähe suchen“ verwenden, tagsüber ein lokales Geschäft besuchen – und, dass 28 Prozent dieser Besuche zu Einkäufen oder Vertragsabschlüssen führt?

 

Lokale Suchen tragen zu einer steigenden Besucherzahl in Ihrem Geschäft bei, was sich wiederum positiv auf Ihren Umsatz auswirkt. Ein weiterer Vorteil ist die sofortige Online-Sichtbarkeit Ihrer Marke. Potenzielle Kunden können so durch gezielte Suchen sofort eine Verbindung zu Ihrer Firma herstellen.

Ihre Kunden kommen hauptsächlich aus der lokalen Umgebung Ihrer Firma? 


Sehr gut! Dann sind Sie bei uns genau richtig. Verbraucher suchen online nach Produkten und Dienstleistungen, bevor sie diese im Geschäft kaufen.

Dafür benutzen sie Portale wie Google My Business, Apple Maps und Yelp. Mit SOR Local wird Ihr Geschäft von alten, aber auch neuen Kunden überall dort gefunden, wo nach Dienstleistungen und Produkten gesucht wird. Um das potentielle Klientel auf eigene Standorte aufmerksam zu machen, ist die ständige Präsenz auf allen relevanten Digitalplattformen und Geräten erforderlich.

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UPDATES IN ECHTZEIT

Aktualisieren Sie Ihre Informationen jederzeit für jeden beliebigen Standort – in Echtzeit. Durch die direkten API-Verbindungen zu Google My Business, Facebook sowie vielen Verzeichnissen und Navis sind Ihre Listings jederzeit in Echtzeit aktualisierbar

Schutz Ihrer Profile

Ihr Unternehmensprofil wird täglich beobachtet, automatisch geprüft und gegebenenfalls optimiert. Durch eine verbesserte Rangordnung in der Google-Suchmaschine steigt das Profil Ihres Unternehmens.

Unterdrückung von Duplikaten

Unsere Technik spürt Duplikate auf allen angebotenen Websiten effektiv auf, bereinigt diese und sichert die Authentizität jeden einzelnen Eintrags zu.

Reportings

Tracken Sie im integrierten Analytics-Dashboard Ihre Unternehmenseinträge im Listings-Netzwerk: Ein Feature, das nur die „Near Me“ – Marketing Cloud bietet. 

Ihre Vorteile im Überblick:

Umsatz steigern, Zeit sparen und Kundenbeziehung verbessern!

 

Online-Bewertungen, egal ob positiv oder negativ, sind von jedem einsehbar. Gleiches gilt auch für Ihre Antwort bzw. ausbleibende Reaktion.

Sollten die Kunden auf den von uns angebotenen Portalen Ihre Produkte bewerten, erhalten Sie über unser Softwaresystem umgehend eine Benachrichtigung, damit die schnelle Reaktionsfähigkeit Ihrerseits gewährleistet ist. Laut Google gibt es einen drastischen Anstieg der Suchoption „in meiner Nähe“. Außerdem registrierte man einen Anstieg des Suchbegriffs „heute in meiner Nähe geöffnet“ um das Zehnfache. Bei fahrlässiger Verwaltung Ihrer Online-Bewertungen laufen Sie immer Gefahr, dass Ihnen eine große Anzahl an kauflustigen Kunden verloren geht.

Reputation Monitoring

Ein negatives Feedback zu lesen ist unangenehm, doch Ihre Antwort könnte entscheidend sein, um eine negative Bewertung in eine positive umzuwandeln. Auf diese Weise können Sie eine wichtige Überzeugungsarbeit leisten, indem Sie Ihren Kunden entgegenkommen und sich um die Gutmachung Ihrer Leistungen bemühen. Mit unserer Software können Sie Untersuchungen zur Markenwahrnehmung schnell und einfach durchführen.

Reputation Management

Bleiben Sie Ihren Kunden jedoch eine Rückmeldung schuldig, kann Ihre negative Bewertung die Benutzerinnen und Benutzer davon abhalten, Ihr Geschäft zu besuchen. Eine angemessene Reaktion auf positive Bewertung sollte ebenfalls nicht minder wichtig sein, um neue Kunden zu gewinnen. Das stellt ein Zeichen der Verbundenheit mit Ihrer Kundschaft dar und trägt zum positiven Image Ihrer Marke bei. Folglich wächst das Interesse an Ihrem Unternehmen und erweitert Ihren Kundenkreis.

Beiträge in sozialen Netzwerken

Erreichen Sie potenzielle Kunden überall dort, wo diese nach Geschäften in ihrer Umgebung suchen: Veröffentlichen Sie plattformübergreifend Neuigkeiten und Infos zu Ihrem Produkt- und Markensortiment, oder bewerben Sie besondere Aktionen und Angebote. Analysieren Sie die Reaktion von Konsumenten anhand von Klicks, Impressionen und Kommentaren.

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