Wachstum und Erfolg durch Fördermittel Online Marketing  Leadgenerierung

Interviews, kostenlose Reports und mehr... Hier findest du alles, um einen tiefen Einblick in unsere Arbeit zu gewinnen.

Ressourcen

Interviews

Schaue dir Aufzeichnungen von vergangenen Livestreams zu spannenden Themen für den Mittelstand an!

Downloads

Sichere dir hilfreiche Unterlagen rund um digitale Recruiting-Strategien, Kundengewinnung und Fördermittel!

Livestreams

Recruiting im Mittelstand

Warum gibt es Unternehmen, die scheinbar spielend einfach neue Mitarbeiter gewinnen und warum tun sich viele Unternehmen damit schwer? Was braucht es denn um heute erfolgreich und vorallem die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen?

Darüber spreche ich in diesem Livestream mit Recruiting-Experten Oliver Reinisch, der mit seinem Team inzwischen über 2.500 Unternehmen bei der Gewinnung von Mitarbeitern beraten und geholfen hat.

Erfolgreiches Arbeitgebermarketing

Warum gibt es Unternehmen, die scheinbar spielend einfach neue Mitarbeiter gewinnen und warum tun sich viele Unternehmen damit schwer? Was braucht es denn um heute erfolgreich und vorallem die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen?

Darüber spreche ich in diesem Livestream mit Recruiting-Marketingexperten Ingo Musial, der mit seiner Videoproduktion 20.7 Media auf die Erstellung von Recruitingfilmen spezialisiert hat und Unternehmen im Mittelstand hilft, die passenden Mitarbeiter zu finden.

Automatisierte vs individuelle Kundengewinnung

Kundengewinnung automatisieren? Nachfassen automatisieren? Software-Lösungen und neue technische Möglichkeiten machen das inzwischen möglich. Doch ist eine automatisierte Kundenansprache sinnvoll oder ist die persönliche, individuelle und manuelle Ansprache die langfristig gewinnbringende?

Darüber sprach ich am Freitag, den 01.04.2022 mit Vertriebs- und Recruitingprofi Martin Jäger in diesem Livestream.

Risikomanagement für KMUs

Eine globale Pandemie? Steigende Rohstoffpreise? Inflation? Scheinbar wird die Anzahl an Herausforderungen für Unternehmen im Mittelstand nicht geringer… Doch wie kann ich mich für solche Szenarien vorbereiten und zuverlässige Systeme schaffen, die mein Unternehmen auch in turbulenten Zeiten sicher ans Ziel bringen?

Darüber sprach ich mit Risiko- und Prozessexperten Torsten Wetjen in diesem Livestream.

Zukunftsfähiger Mittelstand

Das letzte Quartal des Jahres hat begonnen… Welche Möglichkeiten und Chancen bestehen trotz der aktuellen Herausforderungen?

Dazu habe ich Björn Grope zum Gespräch eingeladen. Nicht nur hat er jahrelange Erfahrung in unterschiedlichen B2B Entscheidungspositionen, sondern er arbeitet derzeit an dem Ausbau eines der größten und einzigartigen Beraternetzwerke in Deutschland.
 

Downloads

Kostenloser Report: So geht Mitarbeitergewinnung heute

Doch was ist die Lösung? Stellenanzeigen in der Print-Zeitung? Andere offline Kanäle oder Social Media? Die Vorgehensweise um erfolgreich Bewerber zu gewinnen, ist eine ganz andere! In diesem kostenlosen Report verrate ich dir, worauf es in der Praxis wirklich ankommt. Mit Strategien aus der Praxis für die Praxis!