Xing ist das Paradies für Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Auf Facebook und Instagram wollen sich die Nutzer unterhalten und bespaßen lassen. Wenn du sie auf geschäftliche Themen ansprichst, sind viele erstmal irritiert oder genervt. Xing ist anders. Die Nutzer auf Xing wollen ihre persönliche Marke ausbauen, netzwerken und sich fortbilden. Sie freuen sich, wenn du ihnen eine geschäftliche Option anbietest und springen sofort darauf an. Du musst nicht lange erklären, worum es geht. So kommst du viel schneller in den persönlichen Kontakt. Nirgendwo sonst gestaltet sich die Akquise so angenehm und leicht, wie auf Xing. Es reicht jedoch nicht aus, einfach nur ein Profil auf Xing zu haben und sich mit anderen zu vernetzen.
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Maximilian Göhler befasst sich seit über 7 Jahren mit Online Marketing, Prozess-Automatisierung und digitaler Kundengewinnung. Im letzten Jahr hat er über 40 Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Marketingaktivitäten geholfen. Neben unterschiedlichen Lehraufträgen zu den Themen Marketing und Vertrieb ist der Mit-Autor des Expertenbuches "Erfolg trotz(t) Krise und zertifizierter Bafa Berater.